Christian Rebbert

Rechtsanwalt / Datenschutzbeauftragter (TÜV-Nord)

Bereits während meines Studiums an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster lag mein Interessenschwerpunkt im Bereich des geistigen Eigentums und des Internetrechts.

Auch im Rahmen des Referendariats und nach der Zulassung als Rechtsanwalt ich mich primär mit Fragestellungen des sogenannten „grünen Bereichs“ beschäftigt und dabei mein Augenmerk vermehrt auf die wettbewerbsrechtlichen Besonderheiten des Handels im Internet und die damit einhergehenden Herausforderungen auch im Bereich des Datenschutzes gelegt.
Während meiner Zeit als Rechtsanwalt in einer Düsseldorfer Kanzlei für gewerblichen Rechtsschutz habe ich die prozessualen und materiellen Besonderheiten des gewerblichen Rechtsschutzes und Urheberrechts in all ihren Facetten kennengelernt.

Im Jahr 2016 habe ich meine eigene Kanzlei in Lippstadt in der Lippstädter Bürogemeinschaft Rechtsanwälte in der Fleischhauerstraße gegründet. Seit dem widme ich mich auch meiner zweiten juristischen Leidenschaft neben dem gewerblichen Rechtsschutz, dem Strafrecht.

 

 

Werdegang:

  • Studium der Rechtswissenschaften in Münster,
  • Referendariat am Landgericht Düsseldorf mit Stationen u.a.,
    • bei dem Datenschutzbeauftragten der Stadt Düsseldorf
    • als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Referendar in einer Düsseldorfer Kanzleiboutique im gewerblichen Rechtsschutz
  • Rechtsanwalt seit 2014
  • Rechtsanwalt in einer Düsseldorf Anwaltsboutique für gewerblichen Rechtsschutz
  • Niederlassung in eigener Kanzlei im Jahr 2016
  • Lehrbeauftragter an der Akademie für Pflegeberufe und Management gGmbH
  • Honoraranwalt der Verbraucherzentrale NRW seit 2020
Kundenbewertungen & Erfahrungen zu REBBERT|LAW. Mehr Infos anzeigen.