Christian W. Rebbert

Bereits während meines Studiums an der Westfälische Wilhelms Universität Münster lag mein Interessenschwerpunkt im Bereich des geistigen Eigentums und des Internetrechts. Daher entschied ich mich bereits damals für einen Studiensschwerpunkt im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes und des Urheberrechts.

Auch im Rahmen meines Referendariats und nach meiner Zulassung zum Rechtsanwalt habe ich mich primär mit Fragestellungen des sogenannten „grünen Bereichs“ beschäftigt und dabei mein Augenmerk vermehrt auf den Schutz geistigen Eigentums im Internet und die damit einhergehenden besonderen und neuen Herausforderungen gelegt.

Während meiner ersten Zeit als Rechtsanwalt in einer Düsseldorfer Spezialkanzlei für gewerblichen Rechtsschutz, wurde mir schnell bewusst, dass

Werdegang:

  • geboren 1984 in Lippstadt, Westfalen, verheiratet
  • Studium der Rechtswissenschaften in Münster, 1. Staatsexamen 2012
  • Referendariat in Düsseldorf 2. Staatsexamen 2014
  • Stationen im Referendariat:
    • Datenschutzbeauftragter der Stadt Düsseldorf
    • Freier Mitarbeiter und Referendar in eine Düsseldorfer Anwaltsboutique im gewerblichen Rechtsschutz
  • Rechtsanwalt seit 2014
  • Freier Mitarbeiter in einer Düsseldorf Anwaltsboutique im gewerblichen Rechtschutz 2014 –
  • Niederlassung in eigener Kanzlei 2016